Umweltbildung

Führungen und Besichtigungen bieten wir auf dem Abfallwirtschaftshof Müggenburg und auf der Kläranlage an. Alle Gruppen sind bei uns herzlich willkommen – die Kleinen aus den Kindergärten, Schulklassen und interessierte Erwachsene.

Führungen auf dem Abfallwirtschaftshof Müggenburg

Auf dem Abfallwirtschaftshof dreht sich alles um das Thema Abfall. Wie entsteht er, wie wird er behandelt und wo bleibt er danach? Es werden alle Stationen der Abfallbehandlung besucht: die Umschlagshalle, die Sperrmüllhalle, die Halle für Elektronikschrott und die Kompostierung.

Führungen in der Kläranlage Wendorf

Auf der Kläranlage kann man beobachten, wie das Wismarer Abwasser gereinigt wird. Während des Rundgangs von Reinigungsstufe zu Reinigungsstufe kann man buchstäblich zusehen, wie das Abwasser immer sauberer wird. Wie das funktioniert, können wir recht anschaulich erklären.

Ihre Fragen zu unseren Führungen sowie Anmeldungen nehmen wir jederzeit gern unter (03841) 749-0 oder per E-Mail an office@evb-hwi.de entgegen.